vergrößernverkleinern
Haben noch eine minimale Restchance auf das Halbfinale: Christian Prokop und das DHB-Team
Wollen jetzt nochmal Charakter zeigen: Christian Prokop und das DHB-Team © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Wien - Das DHB-Team konzentriert sich nach der bitteren Pleite gegen Kroatien auf Österreich. Im Nachbarschaftsduell will man sich dne Frust von der Seele spielen.

Charaktertest für das deutsche Team!

Die deutschen Handballer treffen in ihrem dritten EM-Hauptrundenspiel in Wien auf Co-Gastgeber Österreich. (Handball-EM: Österreich - Deutschland, ab 20.30 Uhr im LIVETICKER

Gegen den Nachbarn will man sich keine weitere Blöße geben und sich den Frust aus dem Kroatien-Spiel von der Seele spielen. (SERVICE: Die Tabelle der Handball-EM)

Anzeige

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Die Partie wird zum ultimativen Charaktertest für die Mannen um Uwe Gensheimer & Co. "Ich habe in die Mannschaft reingehorcht und eine klare Antwort bekommen: Wir wollen weiter Vollgas geben", verkündete Bundestrainer Christian Prokop. "Es ist ganz wichtig, dass wir die EM nach der ersten Enttäuschung noch intensiv nutzen."

Meistgelesene Artikel

Kreisläufer Johannes Golla, der vor der dramatischen Niederlage am Samstag gegen Kroatien (24:25) kurzfristig wegen Übelkeit ausgefallen war, wird wieder zur Verfügung stehen.

So können Sie Österreich - Deutschland LIVE verfolgen:

TV: ARD
Stream: sportschau.de
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image