Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM: Domagoj Duvnjak rätselt nach Sieg gegen Deutschland

Handball-EM>

Handball-EM: Domagoj Duvnjak rätselt nach Sieg gegen Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieg überrascht Duvnjak: "Wahnsinn"

Kroatien beendet Deutschlands Halbfinal-Traum auf dramatische Weise. Kroaten-Star Domagoj Duvnjak zeigt sich nach Spielende selbst überrascht.
Kroatien steht nach dem Sieg im Halbfinale
Kroatien steht nach dem Sieg im Halbfinale
© Getty Images
Robin Wigger
Robin Wigger

Domagoj Duvnjak war ein wenig ratlos.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Keine Ahnung, wie wir das Spiel gewonnen haben", sagte der kroatische Superstar nach dem 25:24 seines Teams in der Hauptrunde der Handball-EM gegen Deutschland: "Es ist Wahnsinn."

Croatia's Marino Maric (C) vies with the ball during the Men's European Handball Championship, main round match between Croatia and Germany in Vienna, Austria on January 18, 2020. (Photo by JOE KLAMAR / AFP) (Photo by JOE KLAMAR/AFP via Getty Images)
Andreas Wolff parierte gegen Spanien nur einen Wurf
Andreas Wolff (l.) und Johannes Bitter stehen beim deutschen Nationalteam in der Kritik
HANOVER, GERMANY - OCTOBER 26: Tobias Reichmann of Germany jubilates during the friendly match as part of the 'Tag des Handballs' between Germany and Croatia at TUI Arena on October 26, 2019 in Hanover, Germany. (Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)
+12
Einzelkritik: Wolffs Paraden zu wenig - Kühn wird zum Pechvogel

Dank einer unglaublichen Kampfesleistung und deutscher Fehler hatten Duvnjak und Co. einen Fünf-Tore-Rückstand in den dramatischen Sieg umgewandelt, der quasi gleichbedeutend mit dem Erreichen des Halbfinales war.

Deutschland lässt Kroaten verzweifeln - und bricht ein

45 Minuten lang hatten die deutschen Handballer die Partie im Griff und ließen die Kroaten verzweifeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

"Deutschland war überragend, Andi Wolff war überragend. Wir haben keine Chance gehabt", meinte Duvnjak zur besten Turnierleistung des DHB-Teams.

Doch dann haben wir "auf einmal zwei, drei Bälle bekommen, weil Deutschland technische Fehler gemacht hat. Dann waren wir sofort da. Dann haben wir gesehen, dass wir Deutschland schlagen konnten."

Duvnjak: "Alles ist möglich"

Die Nervosität, die zu Beginn der Partie bei den Kroaten zu spüren war, wechselte ins deutsche Lager. Und die ausgebufften Kroaten um den Kieler Duvnjak und Igor Karacic, dessen siebter Treffer Deutschlands ins Tal der Tränen stürzte, schlugen eiskalt zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf mögliche Titelambitionen angesprochen, bremste Duvnjak zunächst.

"Ich genieße den Abend. Wir sind im Halbfinale, das hätte niemand von uns erwartet", sagte der 31-Jährige, um dann doch hinterherzuschieben: "Wir haben eine geile Atmosphäre und verrückte Fans hinter uns. Es ist alles möglich."