Home>Handball>Frauen-EM>

Handball-EM der Frauen: Norwegen zieht ins Halbfinale ein

Frauen-EM>

Handball-EM der Frauen: Norwegen zieht ins Halbfinale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norwegen macht Halbfinaleinzug fix

Der Titelverteidiger löst als erstes Team das Ticket fürs Halbfinale, muss gegen Ungarn aber heftig zittern. Im Kampf um Platz zwei patzt Dänemark gegen Russland.
HANDBALL-EUR-DEN-NOR
HANDBALL-EUR-DEN-NOR
© Getty Images

Titelverteidiger Norwegen hat sich bei der Handball-Europameisterschaft der Frauen als erste Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Welt- und Europameister gewann sein zweites Hauptrundenspiel der Gruppe II im schwedischen Helsingborg gegen Ungarn 24:23 (11:9) und steht mit acht Punkten sicher in der Vorschlussrunde.

Um das zweite Halbfinal-Ticket kämpfen die Rumäninnen, die das erste Spiel des Tages gegen Tschechien mit 30:28 (17:14) gewonnen hatten und nun sechs Punkte haben, und die Däninnen (5), die sich gegen Olympiasieger Russland mit einem 26:26 (13:11) begnügen mussten.

Die deutsche Mannschaft hat am Mittwoch ebenfalls die Chance aufs Halbfinale, braucht gegen Schweden (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) jedoch einen Sieg und Schützenhilfe.