Home>Handball>Frauen-EM>

Niederlande und Frankreich siegen - keine Schützenhilfe für DHB-Ladies

Frauen-EM>

Niederlande und Frankreich siegen - keine Schützenhilfe für DHB-Ladies

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich zerstört deutschen Traum

Die DHB-Frauen müssen sich mit dem Spiel um Platz fünf begnügen. Weil sowohl die Niederlande als auch Frankreich die Nerven bewahren ist der Traum vom Halbfinale dahin.
HANDBALL-EUR-SRB-FRA
HANDBALL-EUR-SRB-FRA
© Getty Images

Frankreich hat die letzten Hoffnungen der deutschen Nationalmannschaft auf den Einzug in die Vorschlussrunde bei der Handball-EM der Frauen in Schweden zunichte gemacht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die französische Auswahl bezwang Serbien 28:21 (15:12) und sicherte sich Platz zwei in der Hauptrunde. Die Ladies des Deutschen Handball-Bundes rutschten dadurch auf Platz drei, ihnen bleibt damit nur das Spiel um Platz fünf (Fr. ab 15.45 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM).

Die Niederlande sind zuvor bereits ins Halbfinale eingezogen.

Der Vizeweltmeister gewann gegen Spanien mit 29:24 (15:13) und kann mit acht Punkten nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden. Bei einer Niederlage hätte dem deutschen Team ein Sieg noch für den Einzug in die Vorschlussrunde gereicht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Hauptrundengruppe erreichte Dänemark durch einen 21:17 (12:10)-Erfolg gegen Rumänien die Vorschlussrunde.

Die Osteuropäerinnen wären in einem möglichen Spiel um Platz fünf nun der Gegner der Deutschen. Den ersten Platz haben bereits die Norwegerinnen sicher, die ihre letzte Partie gegen Tschechien (20.45 Uhr) bestreiten.

Im bedeutungslosen dritten Spiel der Gruppe trennten sich Olympiasieger Russland und Ungarn in Helsingborg mit 26:26 (13:14).