Home>Handball>Frauen-EM>

Michael Biegler holt Katja Kramarczyk nach Isabell-Klein-Ausfall zurück

Frauen-EM>

Michael Biegler holt Katja Kramarczyk nach Isabell-Klein-Ausfall zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biegler holt Kramarczyk zurück

Michael Biegler greift nach dem Ausfall von Isabell Klein auf Torhüterin Katja Kramarczyk zurück. Diese hatte nach den ersten vier EM-Spielen weichen müssen.
KATJA KRAMARCZYK
KATJA KRAMARCZYK
© Getty Images

Bundestrainer Michael Biegler hat Torhüterin Katja Kramarczyk nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Rückraumspielerin Isabell Klein zurück in den EM-Kader geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der Deutsche Handballbund (DHB) vor dem letzten Hauptrundenspiel am Mittwoch gegen Gastgeber Schweden (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER).

Klein hatte beim 20:20 gegen Spanien in der Schlussphase einen Nasenbeinbruch sowie einen Bluterguss in der Nasenscheidewand erlitten und wird für das Schweden-Spiel ausfallen.

Kramarczyk hatte in den ersten vier EM-Spielen im Kader gestanden, musste vor dem Spanien-Spiel jedoch für die 21 Jahre alte Dinah Eckerle weichen. Mit der bisherigen Stammtorhüterin Clara Woltering hat das DHB-Team damit drei Torfrauen im Kader.