Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball: Thüringer HC verliert bei Larvik HK - TuS Metzingen siegt

Handball-WM Frauen>

Handball: Thüringer HC verliert bei Larvik HK - TuS Metzingen siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thüringer HC in Norwegen chancenlos

Herbert Müller Thüringer HC
Herbert Müller Thüringer HC
© Imago

Der fünfmalige deutsche Handball-Meister Thüringer HC war zum Auftakt der Hauptrunde in der Champions League beim norwegischen Spitzenklub Larvik HK chancenlos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Herbert Müller verlor die Partie mit 19:28 (7:14) und steht damit bereits vor dem zweiten Spiel am kommenden Samstag in Nordhausen gegen HCM Baia Mare/Rumänien unter Zugzwang.

Es dauerte bis zur zehnten Minute, ehe Rechtsaußen Svenja Huber in Larvik das erste Tor für den THC zum Zwischenstand von 1:6 erzielte.

In der Folge hatte der deutsche Meister vor allem Probleme mit der aggressiven Deckung der Norwegerinnen, hinter der die überragende Torfrau Alma Hasanic zur besten Spielerin auf dem Feld avancierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beste Werferin für den THC war die rumänische Nationalspielerin Eliza Buseschi (5/1). Je dreimal trafen Iveta Luzumova und Linkshänderin Anouk van de Wiel.

Lesen Sie auch

Metzingen gewinnt Hinspiel im EHF-Cup

Der TuS Metzingen hat im EHF-Cup der Frauen das Achtelfinal-Hinspiel gegen den slowakischen Vertreter HK Michalovce mit 30:26 (16:19) gewonnen und sich damit eine passable Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Samstag erarbeitet.

In der 43. Minute hatten die "TuSsies" noch mit 19:25 zurückgelegen, schafften aber mit einem Kraftakt in der letzten Viertelstunde die Wende.

Mit jeweils fünf Treffern waren Nationalspielerin Julia Behnke am Kreis und Regisseurin Bernadett Temes die erfolgreichsten Werferinnen für Metzingen. Ein sicherer Rückhalt hinter einer nicht immer sattelfesten Abwehr war Torhüterin Sabine Stockhorst, die vor allem in der ersten Halbzeit den Rückstand in erträglichen Grenzen hielt.