Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball, Frauen-WM: Serbien besiegt Kamerun, Niederlande siegt

Handball-WM Frauen>

Handball, Frauen-WM: Serbien besiegt Kamerun, Niederlande siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Serbien jubelt, Niederlande siegt

Serbien bleibt bei der Handball-WM der Frauen auf Erfolgskurs. Die Serbinnen bezwingen Kamerun in der deutschen Gruppe klar. Die Niederlande siegen erstmals.
HANDBALL-WORLD-WOMEN-BRA-SRB
HANDBALL-WORLD-WOMEN-BRA-SRB
© Getty Images

Serbien bleibt bei der Handball-WM der Frauen auf Erfolgskurs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vize-Weltmeister von 2013 besiegte Kamerun mit 34:21 (20:9) und führt die deutsche Vorrundengruppe D mit 4:0-Punkten an.

Serbien, das zum Auftakt China deklassiert (43:23) hatte, ist am Dienstag (ab 18 Uhr LIVE auf SPORT1) dritter Gegner des deutschen Teams.

Handball-WM Frauen: Knockout-Strafwurf zwischen Serbien und China
00:52
Autsch! Knockout-Strafwurf bei Handball-WM

Das Team von Bundestrainer Michael Biegler trifft im zweiten WM-Spiel am Sonntagabend auf Südkorea (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Erster Erfolg für Niederlande

Vize-Weltmeister Niederlande fuhr unterdessen seine ersten zwei Punkte ein. Einen Tag nach der überraschenden Pleite gegen Südkorea besiegte Oranje die Chinesinnen vor 4381 Zuschauern in Leipzig mühelos 40:15 (20:9).

Olympiasieger Russland feierte beim 28:24 (15:12) gegen Montenegro in Gruppe C den zweiten Sieg, Mitfavorit Frankreich gewann nach dem misslungenen Turnierauftakt 26:19 (11:10) gegen Angola.

Rumänien ringt Slowenien nieder

Auch Rumänien behielt am zweiten Spieltag seine weiße Weste. Der Dritte der letzten WM gewann in der Gruppe A gegen Slowenien 31:28 (14:14).

In der Gruppe B fuhr unterdessen Tschechien beim 29:25 (12:15) gegen Polen dank einer starken zweiten Halbzeit seinen zweiten Sieg ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brasilien, Weltmeister von 2013, bezwang in der Gruppe C Tunesien knapp mit 23:22 (10:13).