Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen besiegen SG BBM Bietigheim

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen besiegen SG BBM Bietigheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen nach Sieg wieder Spitzenreiter

Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen ist gebürtiger Pforzheimer
Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen ist gebürtiger Pforzheimer
© Getty Images

Die Rhein-Neckar Löwen haben in einem Nachholspiel der DKB HBL die Tabellenführung vom THW Kiel zurückerobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen hatte beim 35:25 (21:14)-Erfolg gegen Schlusslicht SG BBM Bietigheim wie erwartet keine Mühe und setzte sich mit 40:6 Zählern aufgrund der besseren Tordifferenz (136:133) gegenüber den punktgleichen Kielern an die Spitze. (Das Spielzum Nachlesen im TICKER)

Den Sieben-Tore-Rückstand gegenüber Kiel hatten die Löwen bereits in der ersten Halbzeit aufgeholt. Vor allem Nationalspieler Patrick Groetzki ragte bis dahin mit sechs Treffern heraus. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber nicht nach und bauten den Vorsprung weiter aus.

Rechtsaußen Groetzki war beim fünften Sieg in Folge mit am Ende zehn Toren bester Schütze. Torwart Niklas Landin glänzte mit 16 Paraden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für Aufsteiger Bietigheim, mit nur sieben Punkten aussichtslos Tabellenletzter, dürfte es nach der ersten Spielzeit im Oberhaus wohl direkt wieder in die 2. Liga gehen. Bester Schütze der Gäste war Roko Praznik mit fünf Treffern.