Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: TSG Ludwigshafen-Friesenheim besiegt HSV Hamburg

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: TSG Ludwigshafen-Friesenheim besiegt HSV Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friesenheim verlässt Abstiegsplätze

TSG Ludwigshafen-Friesenheim gelingt gegen den HSV Hamburg eine Überraschung - und springt von den Abstiegsplätzen. Vor allem Linksaußen Philipp Grimm glänzt.
Friesenheim_HSV.jpg
© imago

Der TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist am 25. Spieltag der Handball-Bundesliga ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsteiger gewann gegen den HSV Hamburg überraschend klar mit 30:23 (14:11) und sprang in der DKB HBL von den Abstiegsplätzen auf Rang 15. (SERVICE: Tabelle)

Mit 17:33 Punkten haben die Eulen nun einen Pluspunkt mehr als GWD Minden (16:32) und der TBV Lemgo (16:34). (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Für die Gastgeber traf Linksaußen Philipp Grimm achtmal, beim HSV war Rechtsaußen Hans Lindberg (sechs Tore) bester Werfer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Stenogramm:

TSG Friesenheim - HSV Hamburg 30:23 (14:11)
Tore: Grimm (8/4), Schmidt (6), Criciotoiu (5), Büdel (4), Dietrich (3), Kogut (2), Hauk (1), Just (1) für Friesenheim - Lindberg (6/2), Pfahl (4/1), Mahe (3), Djordjic (2), Hens (2), Simicu (2), Flohr (1), Hanisch (1), Hansen (1), Schröder (1) für Hamburg