Home>Handball>Handball-Bundesliga>

SC Magdeburg bezwingt in der DKB HBL die TSV Hannover-Burgdorf

Handball-Bundesliga>

SC Magdeburg bezwingt in der DKB HBL die TSV Hannover-Burgdorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SC Magdeburg springt auf Rang drei

Der SC Magdeburg tut sich gegen die TSV Hannover-Burgdorf lange schwer und gerät in Rückstand, eher der elfte Sieg in Serie doch noch gelingt. Die SG Flensburg-Handewitt ist der Leidtragende.
Mit dem SC Magdeburg auf Höhenflug: Michael Haaß
Mit dem SC Magdeburg auf Höhenflug: Michael Haaß
© imago

Im Kampf um die Champions-League-Plätze ist der SC Magdeburg  in der DKB HBL am Sonntag mit dem elften Sieg in Serie an der SG Flensburg-Handewitt (36:12) auf den dritten Rang vorbeigezogen. (SERVICE: Die Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SCM setzte sich gegen die TSV Hannover-Burgdorf 34:28 (12:13) durch und hat nun 37:11 Punkte vorzuweisen.  (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Flensburg hatte am Samstag das Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 20:23 (8:14) verloren.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir haben das Spiel zu Anfang vielleicht ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter genommen", sagte Magdeburgs Robert Weber nach Abpfiff bei SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt herrschte beim SCM-Routinier aber Zufriedenheit nach dem Sprung in der Tabelle - und sogar noch mehr: "Na klar träumen wir nun auch von der Champions League." 

Im Stenogramm:

SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf 34:28 (12:13)
Tore: Weber (8/2), Jurecki (5), Grafenhorst (4), Haaß (4), Bagersted (3), Bezjak (3), Rojewski (3), Musche (2), Natek (2) für Magdeburg - Karason (8/4), Mirkulovski (6), Häfner (5), Andreu (4), Hoffmann (2), Szücs (2), Hykkerud (1) für Hannover
Zuschauer: 6230