Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Vlado Stenzel fordert Rücktritt von Bob Hanning beim DHB

Handball-Bundesliga>

Vlado Stenzel fordert Rücktritt von Bob Hanning beim DHB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stenzel fordert Rücktritt von Hanning

Bob Hanning meint: Die Blaue Karte würde den Fußball revolutionieren
Bob Hanning meint: Die Blaue Karte würde den Fußball revolutionieren
© Getty Images

Der frühere Nationaltrainer Vlado Stenzel, der Deutschland 1978 zum WM-Titel führte, hat den Rücktritt von DHB-Vizepräsident Bob Hanning gefordert und dessen Arbeit im Verband scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Alle Störfaktoren müssen weg. Tut mir leid, auch wenn es der nette Bob Hanning ist. Dann soll er zurücktreten und sich um seinen Handballverein kümmern", sagte Stenzel bei Sky.

Hanning ist Geschäftsführer bei den Füchsen Berlin.

Stenzel sagte: "Bob Hanning arbeitet alleine, fast gegen den Verband. Er kann doch nicht Stefan Kretzschmar ein Angebot für den Bundestrainer-Job machen. Der hat nie eine Mannschaft trainiert, hat keinen C- oder D-Schein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hanning hatte Kretzschmar im Januar den Trainerjob bei der Frauen-Nationalmannschaft angeboten. Der SPORT1-Experte lehnte jedoch ab.

Der 80-Jährige hofft auf eine Rückkehr von Ex-Präsident Bernhard Bauer, der nach andauernden Unstimmigkeiten mit Hanning vor zwei Wochen seinen Rücktritt erklärt hatte: "Er hat so viele Verdienste und ist bei den Spielern gut angekommen. Auf einmal will er nicht mehr. Für alle ein großer Schock. Ich hoffe es gelingt, Bauer zu einer Rückkehr zu bewegen."