Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Dagur Sigurdsson hält Meisterkampf für noch nicht entschieden

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Dagur Sigurdsson hält Meisterkampf für noch nicht entschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sigurdsson: Kiel noch nicht am Ziel

Sigurdsson ist seit 2009 Trainer der Füchse
Sigurdsson ist seit 2009 Trainer der Füchse
© Getty Images

Bundestrainer Dagur Sigurdsson hält das Titelrennen in der DKB HBL weiterhin für offen.

"Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, der THW Kiel ist noch nicht am Ziel", sagte der Isländer am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstag in Kiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister strebt nach seinem 20. Meistertitel und führt die Tabelle kurz vor dem Saisonende mit 61:7 Punkten an. Verfolger Rhein-Neckar Löwen liegt mit 55:9 Zählern in Lauerstellung und hat zwei Spiele weniger ausgetragen.

"Natürlich hat Kiel gute Karten, aber das Restprogramm ist schwierig", sagte Sigurdsson. Der THW muss in den verbleibenden Spielen bei der TSV Hannover-Burgdorf (3. Juni) und gegen den abstiegsbedrohten TBV Lemgo (5. Juni) antreten.

"Direkt nach dem Final Four in Hannover zu spielen, ist extrem schwer", so Sigurdsson.