Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Hans Lindberg gibt nach Nieren-OP Entwarnung

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Hans Lindberg gibt nach Nieren-OP Entwarnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lindberg meldet sich nach Nieren-OP

Hans Lindberg vom HSV Hamburg meldet sich nach einem Eingriff an seiner verletzten Niere vom Krankenbett. Wann der Däne wieder trainieren kann, ist jedoch ungewiss.
Hans Lindberg Krankenbett
Hans Lindberg Krankenbett
© Facebook.com/HansLindbergNummer18

Handball-Profi Hans Lindberg vom DKB HBL-Klub HSV Hamburg hat nach einem Eingriff an seiner verletzten Niere Entwarnung gegeben.

"Eine Operation war unvermeidlich. Zum Glück ging alles gut, jetzt ist es überstanden", postete der 33-Jährige auf seiner Facebook-Seite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Klub mitteilte, soll sich der Genesungsprozess des dänischen Nationalspielers durch die Operation verkürzen.

Der Rechtsaußen wird noch fünf bis zehn Tage im Krankenhaus bleiben. Wenn Lindberg wieder ins Training einsteigen kann, ist weiter ungewiss.

Lindberg hatte sich am 1. April im Duell bei den Füchsen Berlin (25:28) verletzt. Noch während der Partie war er mit dem Notarzt in die Berliner Charite eingeliefert worden, wo er die Nacht auf der Intensivstation verbrachte.