Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Flensburg-Handewitt macht Champions-League-Teilnahme perfekt

Handball-Bundesliga>

Flensburg-Handewitt macht Champions-League-Teilnahme perfekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg löst Ticket für Königsklasse

Bogdan Radivojevic war bester Werfer für Flensburg
Bogdan Radivojevic war bester Werfer für Flensburg
© Imago

Die SG Flensburg-Handewitt werden auch in der Saison 2015/16 in der Champions League dabei sein.

Der Vorjahressieger gewann sein letztes Bundesliga-Heimspiel gegen die HSG Wetzlar mit 27:21 (14:9) und kann beim Saisonfinale am 5. Juni in Berlin nicht mehr vom dritten Tabellenplatz hinter dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen verdrängt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Flensburger Werfer gegen Wetzlar war Rechtsaußen Bogdan Radivojevic mit fünf Treffern, ebenfalls je fünfmal trafen Rückraumspieler Steffen Fäth und Linksaußen Christian Rompf für Wetzlar.

Zuvor hatte der Bergische HC in buchstäblich letzter Sekunde seine erste Heimniederlage der Saison kassiert.

Gegen die MT Melsungen verloren die Gastgeber durch den letzten Treffer von Nenad Vuckovic mit 28:29 (16:14).

Bester Werfer des Bergischen HC war Rückraumspieler Fabian Gutbrod mit sieben Toren, je fünfmal trafen Momir Rnic und Michael Müller für Melsungen.