Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Stefan Schröder vom HSV Hamburg verletzt - Johan Petersson kommt

Handball-Bundesliga>

Stefan Schröder vom HSV Hamburg verletzt - Johan Petersson kommt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder verletzt - Petersson kommt

Der HSV Hamburg muss lange auf Rechtsaußen Stefan Schröder verzichten. Der Verein reagiert umgehend und verpflichtet den früheren schwedischen Nationalspieler Johan Petersson
Rhein Neckar Loewen v HSV Handball - DKB HBL
Rhein Neckar Loewen v HSV Handball - DKB HBL
© Getty Images

Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss verletzungsbedingt drei Monate auf Stefan Schröder verzichten.

Dies gaben die Hanseaten am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rechtsaußen zog sich im Training einen Einriss der Plantaraponeurose zu und wird somit in der Bundesliga-Endphase sowie den wichtigen EHF-Cup-Finals fehlen.

"Ich bin sehr, sehr traurig und enttäuscht, dass ich der Mannschaft in dieser für den Verein so wichtigen Zeit sportlich nicht helfen kann", sagte der 33-Jährige, der sein Team im Europokalhalbfinale gegen Skjern Handbold aber auf jeden Fall unterstützen wird.

Zudem gab Schröder an, sich keiner Operation unterziehen zu wollen.

Der HSV hingegen reagierte sofort auf den schmerzhaften Ausfall und verpflichtete den ehemaligen schwedischen Nationalspieler Johan Petersson, der der Mannschaft unmittelbar helfen soll.

Der 42-Jährige konnte den EHF Cup während seiner Station beim THW Kiel bereits zweimal gewinnen, hat seine Karriere jedoch schon vor drei Jahren beendet.

Mit Schweden gewann er unter anderem 1999 die Weltmeisterschaft sowie 2000 und 2002 die Europameisterschaft.