Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: VfL Gummersbach verpflichtet Christian Zufelde

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: VfL Gummersbach verpflichtet Christian Zufelde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gummersbach verpflichtet Zufelde

imago18249042h.jpg
© Imago

VfL Gummersbach hat Christian Zufelde für die Linksaußen-Position verpflichtet und den Kader für die neue Saison damit nach eigenen Angaben komplettiert. Der 27-Jährige erhält beim Traditionsklub aus der DKB HBL einen Zweijahresvertrag beim Altmeister und gilt als Backup für Raul Santos.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er kennt die Bundesliga und erfüllt bestens unsere Ansprüche für diese Position", sagte VfL-Trainer Emir Kurtagic: "Ein sehr schneller und athletischer Spieler, der zusammen mit Raul Santos ein tolles Gespann auf der linken Seite bilden wird."

Zufelde hatte bis zum vergangenen Sommer bei Bundesliga-Konkurrent MT Melsungen gespielt und war anschließend zum Zweitligisten Eintracht Hildesheim gewechselt.