Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Wechsel von Filip Jicha vom THW Kiel zum FC Barcelona rückt näher

Handball-Bundesliga>

Wechsel von Filip Jicha vom THW Kiel zum FC Barcelona rückt näher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jichas Berater forciert Wechsel

Geht es nach Filip Jichas Berater, muss der Tscheche vom THW Kiel unbedingt den Wechsel zum FC Barcelona vollziehen. Die Spanier stocken ihr Angebot auf.
Filip Jicha wurde 2010 zum Welthandballer des Jahres gewählt
Filip Jicha wurde 2010 zum Welthandballer des Jahres gewählt
© Getty Images

Filip Jicha wird von seinem Berater quasi zu einem Wechsel vom THW Kiel zum FC Barcelona gezwungen. "Für Filip ist das ein Angebot, das er annehmen muss", forderte Jochen Bergener in den Kieler Nachrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist jetzt 33 und würde in Barcelona vier Jahre lang gutes Geld verdienen, was für ihn und seine Familie existenziell wichtig ist", sagte Jichas Agent weiter.

Noch ein Vorteil wäre die geringere Belastung beim spanischen Spitzenklub, da dieser in der Liga kaum gefordert wird, da die meisten Mannschaften auf niedrigem Niveau agieren. "Dort kann er sich mehr auf die Champions League konzentrieren", ergänzte Bergener.

Domagoj Duvnjak
THW Kiel v MKB-MVM Veszprem - VELUX EHF FINAL4 Semi Final
THW Kiel v MKB-MVM Veszprem - VELUX EHF FINAL4 Semi Final
THW Kiel v Rhein Neckar Loewen - DKB HBL
+15
Der Transfermarkt der DKB Handball-Bundesliga

Seit Tagen wird über einen Transfer des tschechischen Rückraumspieler nach Spanien spekuliert. Eine erste Offerte über angeblich 250.000 Euro Ablösesumme hat der THW abgelehnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben das Angebot aus Barcelona abgelehnt, die Sache ist durch", stellte Kiels Manager Thorsten Storm klar und konterte Bergeners Aussagen: "Es ist nicht wichtig, was der Berater von Filip sagt. Es wird nie eine Entscheidung von unserer Seite geben, die dem THW sportlich schadet."

Laut der spanischen Zeitung El Mundo Deportivo hat Barcelona sein Angebot nach dem Verkauf von Nikola Karabatic an Paris Saint Germain auf 400.000 Euro erhöht. Das Blatt berichtet zudem von einer Zusage Jichas.

Nach SPORT1-Informationen ist der wurfgewaltige 33-Jährige bereits zu Verhandlungen in Spanien gewesen ist.