Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen erobern Tabellenführung zurück

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen erobern Tabellenführung zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen zurück an der Tabellenspitze

Die Rhein-Neckar Löwen setzen sich mühelos bei der TSV Hannover-Burgdorf durch und feiern den fünften Sieg im fünften Spiel. Der SC Magdeburg kämpft Balingen nieder.
Uwe Gensheimer feiert mit Mads Mensah Larsen (r.)
Uwe Gensheimer feiert mit Mads Mensah Larsen (r.)
© Getty Images

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der DKB HBL die Tabellenführung zurückerobert und damit das 22-stündige Intermezzo der MT Melsungen auf Platz eins beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Löwen setzten sich bei der TSV Hannover-Burgdorf souverän mit 30:18 (13:7) durch und feierten damit im fünften Spiel ihren fünften Sieg.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bürkle adelt Löwen

"Das war heute nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Die Gier und der Biss haben gefehlt. In der Abwehr waren wir immer einen Schritt zu langsam. Dann macht man es manchen auch leicht", sagte Hannovers Trainer Jens Bürkle bei SPORT1.

Der Coach sprach anschließend vom Gegner in den höchsten Tönen, den er als Meisterschaftsfavoriten sieht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da drüben steht auch eine unglaubliche Qualität. Jeder redet immer nur von Kiel und Flensburg. Ich glaube, dass das der nächste Deutsche Meister werden wird", meinte Bürkle: "Sie werden es dieses Jahr schaffen, wenn sie gesund bleiben. Das ist bis jetzt das Beste, was die Liga hier zu bieten hat - und bisher redet keiner von ihnen."

Mads Mensah Larsen und Alexander Petersson waren mit jeweils sieben Treffern beste Werfer bei den Löwen.

Außerdem besiegte der SC Magdeburg HBW Balingen-Weilstetten mit 28:27 (12:14). Zuvor hatte der THW Kiel gegen Lübbecke einen Pflichtsieg eingefahren.

TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen 18:30 (7:13)
Tore: Christophersen (4), Häfner (4), Karason (3/1), Gudmundsson (2), Kastening (2), Hykkerud (1), Olsen (1), Schmidt (1) für Hannover - Larsen (7), Petersson (7), Baena Gonzales (4), Groetzki (4), Gensheimer (2), Kneer (2), Reinkind (2), Guardiola Villaplana (1), Schmid (1) für die Löwen
Zuschauer: 3051

{ "placeholderType": "MREC" }

SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten 28:27 (12:14)
Tore: Musche (7), Weber (6/2), Musa (4), Natek (3), Bagerstedt (2), Bezjak (2), Damgaard (2), Haass (1), Lemke (1) für Magdeburg - Böhm (6), Vasilakis (6), Kunkel (5/4), Wilke (3), Foth (2), Nyokas (2), Theuerkauf (2), Russ (1) für Balingen
Zuschauer: 5368