Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Bundestrainer Dagur Sigurdsson traut RN Löwen in der HBL den Titel zu

Handball-Bundesliga>

Bundestrainer Dagur Sigurdsson traut RN Löwen in der HBL den Titel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sigurdsson setzt auf die RN Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen führen die Tabelle in der DKB HBL ohne punktverlust an. Für Bundestrainer Dagur Sigurdson sind die Löwen heißer Favorit auf den Titel.
Bundestrainer Dagur Sigurdsson setzt im Titelrennen auf die Löwen
Bundestrainer Dagur Sigurdsson setzt im Titelrennen auf die Löwen
© Getty Images

Bundestrainer Dagur Sigurdsson traut den Rhein-Neckar Löwen in dieser Saison ihren ersten deutschen Meistertitel zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie haben etwas Glück gehabt, dass alle zu Beginn der Saison auf Kiel und Flensburg fokussiert waren", sagte der Isländer am Rande einer Pressekonferenz in Hamburg: "Nun könnten sie lachender Dritter werden."

Der bevorstehende Wechsel von Kapitän Uwe Gensheimer nach Paris könnte dabei ein "Extra-Push" an Motivation sein.

Die Löwen führen die Bundesliga-Tabelle nach neun Siegen in neun Spielen verlustpunktfrei an. Zweiter ist die MT Melsungen (13:3), Dritter die SG Flensburg-Handewitt (13:5).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Titelverteidiger THW Kiel liegt mit 12:6 Zählern an siebter Stelle. "Den THW würde ich aber nicht abschreiben", sagte Sigurdsson.