Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HSV Hamburg muss zum Jahresende auf Michael Biegler verzichten

Handball-Bundesliga>

HSV Hamburg muss zum Jahresende auf Michael Biegler verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV Hamburg ohne Coach unterwegs

Schwierige Situation für Hamburgs Coach Michael Biegler: Statt auf der HSV-Bank zu sitzen, muss der 54-Jährige die polnische Nationalmannschaft auf die EM vorbereiten.
Michael Biegler wird die polnische Nationalmannschaft auf die EM vorbereiten
Michael Biegler wird die polnische Nationalmannschaft auf die EM vorbereiten
© Getty Images

Bundesligist HSV Hamburg muss im Jahresendspurt auf seinen Trainer Michael Biegler verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entgegen der ursprünglichen Planung bereitet der 54-Jährige die polnische Nationalmannschaft ab dem 14. Dezember nun doch in Plock und nicht in der Hansestadt auf die Heim-EM (15. Januar bis 31. Januar) vor.

Ursprünglich hatte der polnische Verband ZPRP, für den Biegler seit 2012 arbeitet, ein Trainingslager in Norddeutschland geplant. Aufgrund der finanziellen Sorgen des HSV habe sich der EM-Gastgeber nun umentschieden, berichtet die Bild.

"Die Umorganisierung stimmt mich traurig", sagte Biegler der Bild: "Der Verband hat sich zu dem Schritt entschlossen, weil die Zusagen nur sehr vage waren, eine störungsfreie EM-Vorbereitung so nicht zu gewährleisten ist. So einen Zustand habe ich noch nicht gehabt!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer im Duell gegen den SC Magdeburg (20.12.), bei der TuS N-Lübbecke (23.12.) und gegen Frisch Auf Göppingen (27.12.) als verantwortlicher Coach auf der Bank sitzen wird, ist noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch

Sportlich befindet sich der HSV im Aufwind und kletterte am Mittwoch mit einem 31:24 bei der MT Melsungen auf Rang fünf. Zuletzt sorgten jedoch auch wieder Meldungen über ausstehende Gehaltszahlungen an Spieler für Unruhe rund um den Champions-League-Sieger von 2013.