Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Kündigung beim HSV: Adrian Pfahl ab Januar bei Frisch Auf Göppingen

Handball-Bundesliga>

Kündigung beim HSV: Adrian Pfahl ab Januar bei Frisch Auf Göppingen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pfahl kündigt und verlässt HSV früher

Der Ex-Nationalspieler macht von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch und wechselt zum Jahresanfang nach Göppingen. Sein letztes Spiel für den HSV ist gegen seinen neuen Club.
Adrian Pfahl
Adrian Pfahl
© Getty Images

Der frühere Nationalspieler Adrian Pfahl hat sein Sonderkündigungsrecht genutzt und wird schon zum Jahreswechsel den finanziell schwer angeschlagenen HSV Hamburg vorzeitig verlassen und sich dem Bundesliga-Rivalen Frisch Auf Göppingen anschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die vorzeitige Trennung von den Hanseaten ist möglich, da der 33-Jährige zweimal nacheinander kein Monatsgehalt bekommen hat.

Allerdings wird der Linkshänder noch zweimal für den HSV auflaufen: Am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) bei TuS N-Lübbecke sowie am Sonntag (ab 15 Uhr im LIVETICKER) gegen seinen neuen Arbeitgeber. "Das ist eine komische Situation, aber ich werde damit professionell umgehen", sagte Pfahl dem Hamburger Abendblatt.