Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Uwe Gensheimer arbeitet am Comeback für die Rhein-Neckar Löwen

Handball-Bundesliga>

Uwe Gensheimer arbeitet am Comeback für die Rhein-Neckar Löwen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gensheimer kurz vor Comeback

Uwe Gensheimer trainiert nach seinem Muskelfaserriss wieder und hat seine Rückkehr im Visier. Seine Leidenszeit hatte ihn unter anderem die EM-Teilnahme gekostet.
Rhein-Neckar Loewen v THW Kiel - DKB HBL
Rhein-Neckar Loewen v THW Kiel - DKB HBL
© Getty Images

Das Comeback von Uwe Gensheimer rückt näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen postete auf seinem Twitter-Account ein Video, in dem er mit einem Mannschaftskollegen handballspezifisches Training machte. Dabei war er an einem Gummiband befestigt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dazu schrieb er: "Almost back... #1team1ziel." Es scheint möglich, dass er bereits im ersten Ligaspiel der Löwen nach der EM-Pause am Sonntag in Göppingen (14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) wieder zum Einsatz kommt.

Der etatmäßige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hatte sich im Dezember einen Muskelfaserriss in der echten Wade zugezogen und dadurch die EM verpasst. Den Triumphzug des Teams von Trainer Dagur Sigurdsson musste sich der 29-Jährige vom Spielfeldrand aus ansehen.