Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Oliver Roggisch bei Rhein-Neckar Löwen jetzt auch Sportlicher Leiter

Handball-Bundesliga>

Oliver Roggisch bei Rhein-Neckar Löwen jetzt auch Sportlicher Leiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rhein-Neckar Löwen befördern Roggisch

Neben seiner bisherigen Tätigkeit als Co-Trainer wird der 37-Jährige bei den Mannheimern künftig noch einen weiteren wichtigen Posten bekleiden.
Oliver Roggisch wird Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen
Oliver Roggisch wird Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen
© Getty Images

Teammanager Oliver Roggisch fungiert beim den Rhein-Neckar Löwen künftig auch als Sportlicher Leiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister von 2007 hatte vor knapp zwei Jahren seine aktive Karriere beendet und steht Chefcoach Nikolaj Jacobsen seitdem zudem als Co-Trainer zur Verfügung.

Der 37-Jährige hat auch in der deutschen Nationalmannschaft, die Ende Januar in Polen Europameister geworden war, das Amt des Teammanagers inne.

Nachfolgerin des scheidenden Geschäftsführers Lars Lamade wird ab Mitte Mai Jennifer Kettemann.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wir haben uns bewusst für die Einführung eines Sportlichen Leiters entschieden, um hier noch effizienter agieren zu können und um der neuen Geschäftsführerin eine stärkere Fokussierung auf die Marketing- und kaufmännischen Aufgaben zu ermöglichen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Bernhard Slavetinsky.