Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Andy Schmid abermals zum Spieler der Saison in der DKB HBL gewählt

Handball-Bundesliga>

Andy Schmid abermals zum Spieler der Saison in der DKB HBL gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmid erneut zum MVP gekürt

Die Trainer und Manager der Klubs aus der DKB Handball-Bundesliga küren den Spielmacher der Rhein-Neckar Löwen, Andy Schmid, zum Spieler der Saison - zum dritten Mal in Folge.
Andy Schmid
Andy Schmid
© Getty Images

Spielmacher Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen ist von den Trainern und Managern der Klubs der Handball-Bundesliga zum dritten Mal in Serie zum "Spieler der Saison" gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist in meinen Augen derzeit der beste Spieler der Welt. Der steuert alles, macht besondere Sachen nicht nur einmal, sondern 20-mal hintereinander. Das ist beeindruckend. Leider ist er Schweizer, so dass man ihn nicht in großen Turnieren sieht", sagte Ljubomir Vranjes, Trainer der SG Flensburg-Handewitt.

Schmid, der seinen Vertrag bei den Löwen unlängst bis Sommer 2020 verlängert hat, fiebert bereits dem letzten Saisonspiel am Sonntag bei Absteiger TuS N-Lübbecke entgegen.

"Mein Ziel ist es aber auch, nach dem Spiel noch eine Ehrung zu erleben, nämlich wenn wir die Meisterschale überreicht bekommen", sagte der 32-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Löwen sind nur noch einen Schritt vom Gewinn ihrer ersten deutschen Meisterschaft entfernt.

Am Donnerstag war bereits EM-Held Andreas Wolff zum "Torhüter der Saison" gewählt worden. Ende Januar hatte er mit seinen Paraden großen Anteil am EM-Titel der DHB-Auswahl.