Home>Handball>Handball-Bundesliga>

THW Kiel: Niclas Ekberg bricht sich Fuß bei Schweden-Nationalteam

Handball-Bundesliga>

THW Kiel: Niclas Ekberg bricht sich Fuß bei Schweden-Nationalteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Aus für Kiels Ekberg

Schwerer Schlag für Niclas Ekberg vom THW Kiel: Der Schwede verletzt sich beim Nationalteam und verpasst nicht nur Olympia, sondern auch den Saisonstart.
HANDBALL-WC-2015-SWE-EGY
HANDBALL-WC-2015-SWE-EGY
© Getty Images

Der in der vergangenen Saison vom Verletzungspech geplagte Rekordmeister THW Kiel muss den nächsten Ausfall verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rechtsaußen Niclas Ekberg erlitt beim Vorbereitungs-Lehrgang der schwedischen Nationalmannschaft auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Bosnien-Herzegowina einen Bruch des fünften Mittelfußknochens im rechten Fuß, als er nach einer leichten Berührung mit einem Abwehrspieler umknickte.

Der 27-Jährige wird die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) und den Saisonstart verpassen. "Ich hatte mich sehr darauf gefreut - genauso wie auf den Neustart mit dem THW. Aber ich kann es leider nicht ändern", sagte der 27-Jährige, vor vier Jahren Torschützenkönig und Silbermedaillengewinner in London.

Die Kieler hatten erstmals seit 13 Jahren eine Saison ohne Titel beendet. In der Bundesliga erreichte die erfolgsverwöhnte Mannschaft von Trainer Alfred Gislason nur den dritten Platz.