Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen - FA Göppingen LIVE auf SPORT1 u. im STREAM

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen - FA Göppingen LIVE auf SPORT1 u. im STREAM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen - Göppingen LIVE auf SPORT1

Löwen_Göppingen.jpg
© Imago / Philipp Heinemann / SPORT1

Keine Zeit für Verschnaufpausen - nach dem 30:29-Zittersieg am Mittwochabend in der Champions League gegen IFK Kristianstad aus Schweden sind die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag bereits wieder in der DKB HBL gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Meister empfängt am 8. Spieltag in heimischer Halle den Vorjahressechsten Frisch Auf Göppingen. SPORT1 überträgt die Partie ab 14.55 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM

Wie Spiderman - Löwen werden zu Fassadenrennern
00:30
Wie Spiderman - Löwen werden zu Fassadenrennern

Die Löwen sind nach sechs absolvierten Bundesligapartien und 10:2 Punkten, lediglich gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt setzte es eine Niederlage, in der Spitzengruppe vertreten. Göppingen kann mit dem Saisonstart dagegen nicht zufrieden sein. Mit fünf Punkten aus sieben Spielen ist der Traditionsklub lediglich Zwölfter (SERVICE: Die Tabelle).

Für den amtierenden Meister ist das Derby gegen Göppingen dennoch keine einfache Aufgabe, zeichneten sich die Göppinger in der letzten Saison doch durch eine starke Abwehr aus. Im letzten Aufeinandertreffen setzte sich der Favorit aus Mannheim souverän mit 26:19 durch.