Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel besiegt DHfK Leipzig

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel besiegt DHfK Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel quält sich zum Sieg

Der THW setzt sich erneut an die Spitze der Bundesliga. Gegen Leipzig hat der Tabellenführer lange seine liebe Mühe. Dabei sieht zur Halbzeit nach einer klaren Sache aus.
THW Kiel v Rhein Neckar Loewen - DKB HBL
THW Kiel v Rhein Neckar Loewen - DKB HBL
© Getty Images

Rekordmeister THW Kiel hat sich in der Bundesliga wieder an die Spitze gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Alfred Gislason gewann am 13. Spieltag mit viel Mühe 29:25 (18:12) gegen DHfK Leipzig und überholte mit nun 24:2 Punkten Meister Rhein-Neckar Löwen (22:2). Die Mannheimer haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

"Phasenweise hat uns Leipzig schwindelig gespielt, nach einer Weile sind wir dann besser in die Partie gekommen", sagte Gislason: "Unsere Möglichkeiten zu wechseln waren heute sehr begrenzt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat gekämpft und die beiden Punkte hier behalten. Das ist das, was zählt."

Drei Tage nach dem Derbysieg gegen die SG Flensburg-Handewitt in der Champions League (26:25) sah es für die Kieler zur Pause bei einem Sechs-Tore-Vorsprung nach einer klaren Angelegenheit aus, doch Leipzig kämpfte sich wieder heran (20:22/42. Minute). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst in der Schlussphase setzte sich der THW vor 10.250 Zuschauern erneut deutlich ab.

Bester Werfer bei Kiel war Domagoj Duvnjak mit neun Toren.

Für die Gäste erzielten Franz Semper und Niclas Pieczkowski je sechs Treffer. Leipzig (15:9) ist weiter Tabellenfünfter.