Home>Handball>Handball-Bundesliga>

TVB Stuttgart: Johannes Bitter fällt mit Muskelverletzung aus

Handball-Bundesliga>

TVB Stuttgart: Johannes Bitter fällt mit Muskelverletzung aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bitter fehlt Stuttgart länger

Der Handball-Bundesligist muss mehrere Wochen auf Johannes Bitter verzichten. Die Diagnose über die Schwere der Verletzung steht noch aus.
HSV Hamburg v THW Kiel - DKB HBL
HSV Hamburg v THW Kiel - DKB HBL
© Getty Images

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart muss für den Rest des Jahres auf Torhüter Johannes Bitter verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister von 2007 zog sich nach Vereinsangaben im Training "wahrscheinlich" einen Muskelbündelriss im hinteren rechten Oberschenkel zu und wird wohl erst wieder im neuen Jahr einsatzfähig sein. Dies teilten die Stuttgarter am Freitag mit.

Bitter ist nach Tobias Schimmelbauer, Can Celebi und Djibril M’Bengue der vierte Ausfall beim TVB. Eine genaue Diagnose über die Schwere der Verletzung bei Bitter wird es erst Anfang nächster Woche nach weiteren Untersuchungen geben.