Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: VfL Gummersbach – Füchse Berlin LIVE auf SPORT1

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: VfL Gummersbach – Füchse Berlin LIVE auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse wollen Spitzentrio jagen

Die Füchse Berlin brauchen beim VfL Gummersbach einen Sieg, um an den Spitzenteams der Bundesliga dran zu bleiben. Ein alles andere als einfaches Unterfangen.
Die Füchse Berlin müssen beim TV 05/07 Hüttenberg antreten
Die Füchse Berlin müssen beim TV 05/07 Hüttenberg antreten
© Getty Images

Die Füchse Berlin spielen in der DKB Handball-Bundesliga bislang eine bärenstarke Saison. Mit neun Siegen und nur zwei Niederlagen (ein Unentschieden) steht Berlin mit 19:5-Punkten auf dem vierten Platz, der Abstand zum Spitzentrio beträgt nur drei Minuszähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag wollen die Füchse den Kontakt zum THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen halten. Dafür ist ein Sieg bei der VfL Gummersbach von Nöten (14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Die Gummersbacher (12:14) liegen zwar als Neunter nur auf einem Mittelfeldplatz, zu Hause ist der VfL aber nur schwer zu bezwingen. Das Traditionsteam hat gerade einmal zwei Heimpleiten auf dem Konto. Insgesamt ist die Form aber nicht die beste. Aus den letzten acht Partien gab es nur zwei Siege.

Die Füchse, die sich in der 3. Runde des EHF-Cups trotz der Niederlage im Rückspiel gegen Gorenje Velenje durchsetzten, konnten von den vergangenen drei Partien nur eine gewinnen. Am 12. Spieltag setzte es nach einer schwachen ersten Halbzeit eine 25:30-Pleite gegen die Löwen, die die Meisterschaftshoffnungen zunächst beendete.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht und keine Präsenz gezeigt", sagte Hans Lindberg. Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es am Sonntag.