Home>Handball>Handball-Bundesliga>

TSV Hannover-Burgdorf verpflichtet Ilija Brozovic vom THW Kiel

Handball-Bundesliga>

TSV Hannover-Burgdorf verpflichtet Ilija Brozovic vom THW Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover holt Kreisläufer aus Kiel

Neuzugang für Hannover-Burgdorf: Kreisläufer Ilija Brozovic kommt aus Kiel. Der 25-Jährige erhält einen langfristigen Vertrag bei den Niedersachsen.
THW Kiel v Orlen Wisla Plock - EHF Champions League
THW Kiel v Orlen Wisla Plock - EHF Champions League
© Getty Images

Die TSV Hannover-Burgdorf hat Kreisläufer Ilija Brozovic (25) vom deutschen Rekordmeister THW Kiel verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der kroatische Nationalspieler wechselt im kommenden Sommer zu den Niedersachsen und unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

Dritter Neuzugang

Dies teilte Hannover am Dienstag mit. Brozovic ist nach Pavel Atman (Meschkov Brest) und Jewgeni Pewnow (VfL Gummersbach) der dritte Neuzugang für die Recken.

Die DKB HBL LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ilija hat seine Klasse bei allen vorherigen Vereinen nachdrücklich bewiesen. Wir sind überzeugt, dass er uns dabei helfen wird, uns dauerhaft unter den besten zehn Mannschaften in der stärksten Liga der Welt zu etablieren", sagte Hannovers Geschäftsführer Benjamin Chatton.

"Erhoffe mir mehr Spielzeit"

Brozovic wechselte 2015 vom kroatischen Serienmeister RK Zagreb in die Bundesliga zum HSV Hamburg.

Im Zuge der Insolvenz der Hanseaten schloss sich der 1,95-m-Hüne im Januar 2016 dem THW Kiel an.

"Ich erhoffe mir bei den Recken mehr Spielzeit, damit ich auch weiterhin eine Alternative für die kroatische Nationalmannschaft bin", sagte Brozovic.