Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Ole Rahmel verlässt HC Erlangen, Wechsel zum THW Kiel im Gespräch

Handball-Bundesliga>

Ole Rahmel verlässt HC Erlangen, Wechsel zum THW Kiel im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rahmel verlässt HC - Richtung Kiel?

Ole Rahmel kehrt dem HC Erlangen nach der laufenden Saison den Rücken. Der Rechtsaußen geht zu einem Topklub und wird mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht.
Ole Rahmel vom HC Erlangen
Ole Rahmel vom HC Erlangen
© Imago

Rechtsaußen Ole Rahmel wird den HC Erlangen zum Saisonende verlassen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Rahmel ist in der laufenden Saison bester Torschütze des HC.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler war 2013 aus Essen nach Erlangen gekommen und trug wesentlich zum zweimaligen Aufstieg und dem Aufschwung des HCE in den letzten Monaten und Jahren bei.

Rahmel wollte nach Klubangaben gerne beim HC bleiben, hatte jedoch vor zwei Jahren einen Vertrag ab Sommer 2017 bei einem Champions-League-Teilnehmer unterschreiben.

Neuer Verein noch unbekannt

Der neue Arbeitgeber pochte nun offenbar auf seine Verpflichtung. Um welchen Verein es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Rahmel war in der Vergangenheit mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bekomme nun die Möglichkeit, bei einem der größten Vereine der Welt zu spielen, Meisterschaften zu gewinnen und die Champions League kennenzulernen. Das ist eine tolle Chance für jeden Handballer", sagte der gebürtige Ostfriese.