Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin besiegen TBV Lemgo klar

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin besiegen TBV Lemgo klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse jagen weiter Spitzentrio

Die Füchse Berlin erledigen ihre Pflichtaufgabe bei Abstiegskandidat Lemgo souverän. Hans Lindberg glänzt als Topscorer. Die kurze Serie des TBV ist schon wieder vorbei.
HB.JPG
© SPORT1

Die Füchse Berlin haben sich am 19. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga keine Blöße gegeben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub-Weltmeister setzte sich im Gastspiel beim TBV Lemgo mit 34:29 (18:14) durch und liegt in der Tabelle weiter hinter dem Spitzentrio SG Flensburg-Handewitt, Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel auf dem vierten Platz. Es war der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen (SERVICE: Die Tabelle).

Die besten Karten im Titelrennen hat momentan die SG Flensburg-Handewitt (35:3), die einen Minuspunkt weniger auf dem Konto hat als Titelverteidiger Rhein Neckar Löwen (32:4). Hans Lindberg (8), Kent-Robin Tönnesen (7), Petar Nenadic (6) waren beste Werfer der Gäste. Acht Tore von Tim Hornke halfen dem Ex-Meister aus Lemgo nicht weiter.  Lemgo schwebt als Tabellensechzehnter nach zwei Siegen in Folge weiter in Abstiegsgefahr. 

Das Spiel im Stenogramm:

TBV Lemgo - Füchse Berlin 29:34 (14:18)
Tore: Hornke (8/3), Kogut (4), Suton (4), Theuerkauf (3), Hermann (3), Valiullin (2), Zieker (2), Klimek (1), Stenbäcken (1), Bartok (1) für Lemgo - Lindberg (8/1), Tönnesen (7), Nenadic (6), Fätzh (5), Plaza Jimenez (2), Elisson (2), Reissky (1), Drux (1), Struck (1), Gojun (1) für Berlin
Zuschauer: 4126