Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel empfängt HSG Wetzlar live auf SPORT1

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel empfängt HSG Wetzlar live auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

THW Kiel will Wiedergutmachung

Der THW Kiel muss gegen die HSG Wetzlar Wiedergutmachung für den schwachen Rückrundenstart betreiben. SPORT1 zeigt die Partie live im TV und im LIVESTREAM.
Niclas Ekberg und Philipp Pöter
Niclas Ekberg und Philipp Pöter
© SPORT1

Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt in der DKB Handball-Bundesliga, Pleite gegen Veszprem in der Champions League. Die Bilanz nach der WM-Pause ist vernichtend für den THW Kiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die HSG Wetzlar müssen die Zebras am Sonntag eine Reaktion zeigen, wenn sie in der Liga noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen (ab 14:45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM). Zwei Niederlagen liegen sie momentan hinter Lokalrivale Flensburg zurück.

Wetzlar in starker Form

Dass die Aufgabe gegen Wetzlar kein Selbstläufer wird, zeigt die jünste Bilanz. Sechs Siege aus den letzten acht Spielen bescheren der HSG Platz 6. Im Hinspiel überraschten sie gegen den THW - mit einem 27:24-Erfolg sorgten sie für eine von drei Liga-Niederlagen der Kieler.

"Wir haben etwas gut zu machen", erklärte THW-Kapitän Domagoj Duvnjak und forderte höhere Konzentration: "Wir wollen und müssen am Sonntag unsere auch zuletzt hohe Fehlerquote abstellen." Besonders die Offensive lahmte gegen Flensburg und Veszprem, auch weil Rückraum-Ass Steffen Weinhold immer noch verletzt fehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolff trifft auf alte Bekannte

Für Andreas Wolff wird das Spiel eine ganz besondere Angelegenheit. Der ehemalige Wetzlarer empfängt sein Ex-Team erstmals in der Sparkassen-Arena. Außerdem dürfen sich die Fans über ein deutsches Duell am Kreis freuen, wenn die Nationalmannschaftskollegen Patrick Wiencek und Jannik Kohlbacher aufeinandertreffen.