Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: VfL Gummersbach verpflichtet Eirik Köpp

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: VfL Gummersbach verpflichtet Eirik Köpp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gummersbach holt Norwegen-Talent

Der VfL Gummersbach verstärkt sich für die kommende Saison im linken Rückraum. Auch Göppingen treibt die Personalplanung für die nächste Spielzeit voran.
HSV Hamburg v TBV Lemgo - DKB HB
HSV Hamburg v TBV Lemgo - DKB HB
© Getty Images

Der VfL Gummersbach bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom norwegischen Haslum Handballklubb wird der 21 Jahre alte Rückraumspieler Eirik Köpp zum VfL wechseln. Der 2,04 Meter große und 107 Kilogramm schwere Köpp unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim aktuellen Tabellen-13. der DKB Handball-Bundesliga.

Der Rückraumschütze steht im erweiterten Kader der norwegischen Nationalmannschaft, die bei der zurückliegenden WM in Frankreich Silber hinter dem Gastgeber gewann. In der Juniorennationalmannschaft erzielte Köpp in 55 Spielen 235 Tore und wurde bei der WM vor zwei Jahren ins All-Star-Team gewählt.

"Eirik passt ideal in das sportliche Konzept des VfL Gummersbach. Er ist physisch stark und hat sehr viel Potenzial", freute sich VfL-Geschäftsführer Frank Flatten über die Verpflichtung.

{ "placeholderType": "MREC" }

FRISCH AUF! bindet Nachwuchstalent

Auch FRISCH AUF! Göppingen treibt seine Personalplanung weiter voran und bindet den Nachwuchsspieler Sebastian Heymann ab der kommenden Saison fest an die Profimannschaft.

Bisher hatte der 18-Jährige lediglich über ein Zweifachspielrecht bei den Schwaben verfügt, lief im regulären Spielbetrieb aber für seinen Heimatverein TSB Horkheim in der 3. Liga auf.