vergrößernverkleinern
Emir Kurtagic ist seit Ende Oktober Trainer des TV Hüttenberg
Emir Kurtagic ist seit Ende Oktober Trainer des TV Hüttenberg © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der TV Hüttenberg hat einen neuen Trainer. Emir Kurtagic übernimmt den Handball-Bundesligisten bis Juni 2019. Zuvor war Kurtagic bei Gummersbach tätig gewesen.

Handball-Bundesligist TV Hüttenberg hat einen Tag nach dem Abgang von Trainer Adalsteinn Eyjölfsson zu Kontrahent HC Erlangen einen Nachfolger verpflichtet.

Emir Kurtagic übernimmt bei den Mittelhessen bis Juni 2019 den Cheftrainerposten. Das gab der Verein am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Der 37-Jährige war von 2011 bis zum Ende der vergangenen Saison beim VfL Gummersbach tätig. Alois Mraz bleibt Co-Trainer.

Anzeige

Der Isländer Eyjölfsson hatte mit Hüttenberg den Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga geschafft. In dieser Saison liegt die Mannschaft punktgleich mit Erlangen (5:15) auf dem 15. Platz.

"Wir sind sehr froh, die Lücke schnell mit einem bundesligaerfahrenen Trainer besetzen zu können. Emir kennt die Liga aus seinen sechs Jahren beim VfL bestens", sagte Hüttenbergs Geschäftsführer Lothar Weber.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image