Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin verlängern mit Simon Ernst bis 2021

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Füchse Berlin verlängern mit Simon Ernst bis 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse binden Nationalspieler Ernst

Der Hauptstadt-Klub stärkt Simon Ernst in schweren Zeiten den rücken. Der Vertrag des schwer am Knie verletzten Nationalspielers wird vorzeitig verlängert.
Chile v Germany - 25th IHF Men's World Championship 2017
Chile v Germany - 25th IHF Men's World Championship 2017
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat den Vertrag mit dem derzeit langzeitverletzten Neuzugang Simon Ernst (24) vorzeitig um ein Jahr bis 2021 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Europameister von 2016 wird dem Hauptstadt-Klub wegen eines Kreuzbandrisses in diesem Handballjahr voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen, doch die Verlängerung soll ihm laut Vereinsmitteilung "Sicherheit und Ruhe beim gänzlichen Auskurieren seiner Verletzung" geben.

"Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir Simon alle Zeit der Welt geben", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Nationalspieler Ernst, der erst Anfang Juli vom VfL Gummersbach nach Berlin gewechselt war, meinte: "Für mich ist es ein riesiger Vertrauensbeweis seitens der Füchse in mich als Handballer. Durch die Verlängerung habe ich nun Planungssicherheit und kann meine Reha mit der nötigen Geduld absolvieren."