Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: THW Kiel verlängert mit Spielmacher Miha Zarabec

Handball-Bundesliga>

HBL: THW Kiel verlängert mit Spielmacher Miha Zarabec

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

THW Kiel verlängert mit Zarabec

Der THW Kiel treibt die Personalplanungen weiter voran. Nach Ole Rahmel verlängert auch Miha Zarabec.
Miha Zarabec trägt seit 2017 das Trikot des THW Kiel
Miha Zarabec trägt seit 2017 das Trikot des THW Kiel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rekordmeister THW Kiel hat den auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Miha Zarabec um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Dies teilten die Zebras am Donnerstag mit. Der 27 Jahre alte slowenische Nationalspieler läuft seit 2017 für die Kieler auf. (DATENCENTER: Die Tabelle der HBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der THW Kiel war und ist mein Traum-Verein, und ich bin stolz, für ihn alles geben zu dürfen, damit wir unsere Ziele erreichen", sagte Zarabec. Der Verein, die Fans und die Mannschaft sei ihm "sehr ans Herz gewachsen".

Kiels Sportlicher Leiter Viktor Szilagyi meinte zur Vertragsverlängerung: "Miha spielt jetzt schon eine wichtige Rolle in unserem System und hat das Potenzial, noch besser zu werden."

Zarabec erzielte in bisher 78 Einsätzen für den THW 129 Treffer. Seinen bislang größten Erfolg feierte er mit der Nationalmannschaft, als er bei der WM 2017 in Frankreich die Bronzemedaille gewann.