Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel mit Kantersieg bei Gummersbach - Füchse Berlin patzen

Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel mit Kantersieg bei Gummersbach - Füchse Berlin patzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel mit Gala gegen Gummersbach

Der THW Kiel legt beim VfL Gummersbach eine Offensiv-Gala hin und verkürzt den Rückstand auf Flensburg. Derweil geben die Füchse Berlin einen Vorsprung her.
Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel gewinnt am 22. Spieltag beim VfL Gummersbach deutlich mit 35:22 (20:8).
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat zumindest vorübergehend den Abstand auf den noch ungeschlagenen Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt verkürzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Alfred Gislason gewann am 22. Spieltag beim VfL Gummersbach deutlich mit 35:22 (20:8) und hat als Zweiter 38:6 Punkte auf dem Konto. Flensburg, das ein Spiel weniger absolviert hat, führt mit 42:0 Zählern die Tabelle an.

Kiel hatte im Kampf um die Meisterschaft am vergangenen Wochenende einen Rückschlag hinnehmen müssen. Vor eigenem Publikum setzte es eine 25:28-Niederlage gegen Verfolger SC Magdeburg.

Unterdessen verspielten am Donnerstag die Füchse Berlin bei der TSV Hannover-Burgdorf einen Sieg. Trotz 15:10-Halbzeitführung setzte es für den Hauptstadtklub noch eine 25:26-Niederlage. Berlin hat als Fünfter 28:16 Punkte.