Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Franz Semper wechselt zur SG Flensburg-Handewitt

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Franz Semper wechselt zur SG Flensburg-Handewitt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Semper wechselt nach Flensburg

Handball-Nationalspieler Franz Semper verlässt den SC DHfK Leipzig nach der aktuellen Spielzeit. Der 21-Jährige wechselt zum Meister SG Flensburg-Handewitt.
Franz Semper spielt ab kommender Saison bei der SG Flensburg-Handewitt
Franz Semper spielt ab kommender Saison bei der SG Flensburg-Handewitt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt verstärkt sich mit Jung-Nationalspieler Franz Semper.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-jährige Linkshänder vom Liga-Konkurrenten SC DHfK Leipzig wechselt nach Ablauf seines aktuellen Vertrages 2020 zu den Norddeutschen und unterschrieb für zwei Jahre. Semper soll in Flensburg die Nachfolge von Holger Glandorf, der seine Karriere 2020 beenden wird, im rechten Rückraum antreten.

Semper: "Kam kein anderer Verein in Frage"

"Für mich kam kein anderer Verein in Frage, um Leipzig zu verlassen", sagte Semper. Die SG sei für ihn "der nächste Schritt, um im internationalen Wettbewerb Erfahrung zu sammeln und mich somit auch als Nationalspieler weiter zu entwickeln". Semper erzielte in seinen bisherigen 102 Bundesligaspielen 296 Tore für Leipzig. Mit 117 Treffern aus dem Feld ist er nach Matthias Musche aktuell der zweitbeste Feldtorschütze der Liga.

"Franz Semper ist einer meiner absoluten Wunschspieler", sagte SG-Trainer Maik Machulla. Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke meinte: "Wir und unsere Fans freuen uns auf einen weiteren jungen deutschen Nationalspieler in unseren Reihen, und wir sind sehr glücklich darüber, dass Franz sich für die SG entschieden hat." Semper gehörte als jüngster Spieler zum Kader der deutschen Nationalmannschaft, die im Januar bei der Heim-WM den vierten Platz erreichte.