Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: TVB Stuttgart bis Saisonende ohne Robert Markotic

Handball-Bundesliga>

HBL: TVB Stuttgart bis Saisonende ohne Robert Markotic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saisonaus für Stuttgarts Markotic

Der TVB Stuttgart muss bis Saisonende ohne Robert Markotic auskommen. Der Kroate muss sich einer Knieoperation unterziehen und verpasst auch Teile der Vorbereitung.
Robert Markotic erzielte in dieser Saison 38 Tore für Stuttgart
Robert Markotic erzielte in dieser Saison 38 Tore für Stuttgart
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart muss für den Rest der Saison auf Rückraumspieler Robert Markotic verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kroate wurde am Dienstag wegen einer Knorpelabsprengung im Gleitlager des rechten Knies operiert. Nach Vereinsangaben wird Markotic zwischen 12 und 14 Wochen ausfallen, sodass er in der Endphase der Vorbereitung zur neuen Saison wieder das Mannschaftstraining aufnehmen kann. 

Der Linkshänder zog sich die Verletzung bereits in der Wintervorbereitung zu. Da eine konservative Behandlung nicht die gewünschte Besserung brachte, musste er sich nun doch einer Operation unterziehen.

Markotic stand für den TVB in dieser Saison in 21 Partien auf dem Parkett und erzielte dabei 38 Tore.