Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Heiner Brand erklärt THW Kiel zur stärksten Mannschaft der Saison

Handball-Bundesliga>

HBL: Heiner Brand erklärt THW Kiel zur stärksten Mannschaft der Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brand: Kiel ist verdienter Meister

Heiner Brand, Weltmeistertrainer von 2007, sieht im THW Kiel den verdienten Meister der Saison. Die Spielzeit wird aufgrund der Coronakrise abgebrochen.
Die HBL hat eine historische Entscheidung getroffen: Die Saison 2019/20 wird vorzeitig abgebrochen. Frank Bohmann, Geschäftsführer LIQUI MOLY HBL, zu den Hintergründen, den Folgen sowie den Planungen.
von Sportinformationsdienst

Für Trainerlegende Heiner Brand ist der THW Kiel zurecht zum deutschen Meister in der abgebrochenen Handball-Bundesliga (HBL) ernannt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Meiner Meinung nach ist die stärkste Mannschaft der Saison Meister geworden," sagte der Weltmeistercoach von 2007 im Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe: "Und mit Flensburg liegt die zweitstärkste auf dem zweiten Platz."

Brand: "Sicherlich keine hundertprozentig gerechte Lösung"

Die Entscheidung der HBL, die mithilfe einer Quotientenregelung Kiel zum Gewinner der abgelaufenen Saison gekürt hatte, sei laut Brand "sicherlich keine hundertprozentig gerechte Lösung.

Es hätte noch einiges passieren können." Allerdings befinde man sich "in besonderen Zeiten und die muss auch der Sport akzeptieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Sorgen um "weitere Sportarten wie Basketball und Eishockey"

Sorgen mache sich der 67-Jährige nicht nur um den Handball, sondern auch "um viele weitere Sportarten wie Basketball oder Eishockey".

Eine Handball-Saison ohne Zuschauer kann sich Brand nur schwer vorstellen: "Ich hoffe natürlich, dass es eine Lösung geben wird."