Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball, Bundesliga: Spieler von GWD Minden verzichten auf Gehalt

Handball-Bundesliga>

Handball, Bundesliga: Spieler von GWD Minden verzichten auf Gehalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gehaltsverzicht bei Bundesligist

Spieler und Angestellte von GWD Minden verzichten auf Gehalt. Dies ist bereits in der zurückliegenden Saison bei dem Bundesligisten der Fall.
Auch Minden-Torwart Carsten Lichtlein wird auf Geld verzichten
Auch Minden-Torwart Carsten Lichtlein wird auf Geld verzichten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Spieler und Angestellte des Bundesligisten GWD Minden verzichten angesichts der angespannten Corona-Lage bis zum Jahresende auf 15 Prozent ihres Gehalts. Das gab der Klub am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Uns ist allen bewusst, dass jeder in dieser schwierigen Zeit einen Teil beitragen muss. Deswegen hat die Mannschaft sofort zugestimmt, damit wir alle gemeinsam durch diese schweren Monate kommen", sagte Vize-Kapitän Carsten Lichtlein.

Minden: Auch Geschäftsführer verzichten 

Die Regelung bezieht die beiden Geschäftsführer Markus Kalusche und Frank von Behren genauso mit ein wie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Der Beschluss über den Verzicht erfolgte einstimmig.

Die wirtschaftlichen Planungen gestalten sich für den Klub in dieser Saison extrem schwierig. Noch nicht exakt zu beziffernde Kosten für die Umsetzung des Hygienekonzepts und die große Unsicherheit in Bezug auf die Zuschauereinnahmen stellen die größten Risikofaktoren in der Kalkulation dar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits in der zurückliegenden Saison hatte die Mannschaft durch ihre Einwilligung in die Kurzarbeits-Regelung finanzielle Zugeständnisse gemacht.