Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel verlängert mit Co-Trainer Sprenger bis 2023

Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel verlängert mit Co-Trainer Sprenger bis 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel verlängert mit Co-Trainer

Der THW Kiel setzt auf Kontinuität und verlängert mit seinem Co-Trainer Christian Sprenger. Sprenger arbeitet damit weiter an der Seite von Filip Jicha.
Christian Sprenger bleibt Kiels Co-Trainer
Christian Sprenger bleibt Kiels Co-Trainer
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit seinem Co-Trainer Christian Sprenger um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der Champions-League-Sieger am Mittwoch mit. Sprenger, der 2009 als Spieler vom SC Magdeburg zu den Zebras gewechselt war und mit dem Klub zahlreiche Titel gewonnen hat, arbeitet damit weiter an der Seite von Cheftrainer Filip Jicha.

"Das Duo Jicha/Sprenger war und ist eine ideale Kombination für unseren Club. Beide haben eine tiefe Vertrauensbasis, genießen den höchsten Respekt der Spieler und sind mit ihrer akribischen, zielführenden Arbeit genau das, was man sich als Verein wünscht", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi.

Jicha nannte Sprenger einen "Gewinn für die gesamte Organisation THW Kiel. Er leistet eine unglaubliche Arbeit im Hintergrund, ist beinahe rund um die Uhr für unseren Club im Einsatz." Mit seiner "Bodenständigkeit und seinem gleichzeitigen, unglaublichen Hunger auf Erfolg verkörpert er all die Werte, die den THW Kiel zu einem großen Verein gemacht haben. Ich bin richtig froh, ihn an meiner Seite zu haben."