Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: THW Kiel erobert Tabellenführung zurück

Handball-Bundesliga>

HBL: THW Kiel erobert Tabellenführung zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel erobert Tabellenführung zurück

Titelverteidiger THW Kiel erobert im Meisterrennen der Handball-Bundesliga die Tabellenspitze zurück. Flensburg kann allerdings kontern.
Trainer Filip Jicha gewann mit Kiel in Hannover
Trainer Filip Jicha gewann mit Kiel in Hannover
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Titelverteidiger THW Kiel hat sich im Meisterrennen der Handball-Bundesliga wieder an die Tabellenspitze geschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Filip Jicha setzte sich nach einer dominanten zweiten Halbzeit mit 35:29 (16:16) bei der TSV Hannover-Burgdorf durch. 

Damit schoben sich die Kieler mit 37:5 Punkten an ihrem Dauerrivalen SG Flensburg-Handewitt (36:4) vorbei, der jedoch am Sonntag (13.30 Uhr) mit einem Erfolg im Topspiel gegen den DHfK Leipzig wieder zurückschlagen könnte. Das direkte Duell hatte der THW vor zwei Wochen 28:31 verloren.

Mit neun Treffern war der schwedische Weltmeister Niclas Ekberg der beste Werfer der Gäste. Rechtsaußen Johan a Plogv Hansen überzeugte mit zehn Toren auf Seiten der Hannoveraner, die nach der vierten Niederlage in Folge auf dem 14. Tabellenplatz verharren.