Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Wetzlar holt Rechtsaußen Novak aus Celje

Handball-Bundesliga>

Handball: Wetzlar holt Rechtsaußen Novak aus Celje

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wetzlar holt Nationalspieler

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar verpflichtet den slowenischen Nationalspieler Domen Novak.
Domen Novak wechselt von RK Celje nach Wetzlar
Domen Novak wechselt von RK Celje nach Wetzlar
© Imago
. SID
. SID
von SID

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat seine Personalplanungen für die kommende Saison mit der Verpflichtung des slowenischen Nationalspielers Domen Novak abgeschlossen. Der 23 Jahre alte Rechtsaußen kommt im Juli vom Champions-League-Teilnehmer RK Celje und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Novak ersetzt den Norweger Kristian Björnsen, der zum dänischen Spitzenklub Aalborg Handbold wechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Champions League scheiterte Novak mit RK Celje im Achtelfinale an Paris Saint-Germain. Der Linkshänder erzielte auf europäischer Ebene 40 Tore für seinen Verein, in der slowenischen Liga steht er aktuell bei 110 Saisontreffern, davon 43 Siebenmeter.