Home>Handball>Nationalteam>

Kraus will zu Olympia 2016

Nationalteam>

Kraus will zu Olympia 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kraus will zu Olympia 2016

Michael Kraus spielt seit 2013 wieder für Frisch Auf Göppingen
Michael Kraus spielt seit 2013 wieder für Frisch Auf Göppingen
© Getty Images

Nationalspieler Michael Kraus hat noch lange nicht genug. "Mein ganz großes persönliches Ziel ist es, in Rio de Janeiro dabei zu sein", sagte der Weltmeister von 2007 den "Stuttgarter Nachrichten".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die WM in Katar im Januar 2015 hat der Spielmacher von Frisch Auf Göppingen trotz Verletzungsproblemen noch nicht abgehakt.

"Ich bin zu 100 Prozent motiviert. Wenn ich meine Oberschenkelprobleme auskuriert habe, bin ich sicher, dass ich dem Team helfen kann", so der 31-Jährige, der zum erweiterten Kader von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gehört.

Dem Turnier sieht der Champions-League-Sieger von 2013 mit Optimismus entgegen: "Wenn es gelingt, Konstanz in die Leistungen reinzubringen, hat die Mannschaft das Zeug fürs Halbfinale. Deutschland ist eine Turniermannschaft."