Home>Handball>Nationalteam>

Bauer nimmt Team in die Pflicht

Nationalteam>

Bauer nimmt Team in die Pflicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bauer nimmt Team in die Pflicht

Bernhard Bauer ist seit September 2013 DHB-Präsident
Bernhard Bauer ist seit September 2013 DHB-Präsident
© imago

DHB-Präsident Bernhard Bauer nimmt kurz vor der WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar) die deutschen Handballer in die Pflicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben als Sportart Handball eine Bringschuld, wenn wir breit öffentlich wahrgenommen werden wollen", sagte der 64-Jährige. Der Verbandschef gab das Achtelfinale als Minimalziel aus.

"Gerade dann, wenn man wie wir in den vergangenen Jahren weniger erfolgreich war und nicht wie der Fußball ständig in der Öffentlichkeit steht, müssen wir durch Leistung überzeugen. Das wissen unsere Spieler", ergänzte Bauer.