Home>Handball>Nationalteam>

Handball: Stefan Kretzschmar verteidigt Bob Hanning gegen Kritik

Nationalteam>

Handball: Stefan Kretzschmar verteidigt Bob Hanning gegen Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kretzschmar nimmt Hanning in Schutz

Stefan Kretzschmar versteht die Kritik an der Darstellung von Bob Hanning, nimmt ihn jedoch fachlich in Schutz. In Deutschland gebe es keinen Besseren.
Stefan Kretzschmar äußert sich zu Hertha BSC
Stefan Kretzschmar äußert sich zu Hertha BSC
© Getty Images
von dpa

Stefan Kretzschmar, neuer Sportvorstand bei Handball-Bundesligist Füchse Berlin, hat Bob Hanning gegen Kritik in Schutz genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die eine Seite ist, wie du Bob als Mensch einschätzt, was er da für dich bedeutet und woran du dich - auch durch viele provokante Äußerungen und Inszenierungen - vielleicht stößt", sagte Kretzschmar dem rbb über den Füchse-Manager und Vizepräsidenten des Deutschen Handballbundes.

"Die andere Seite ist das Berufliche. Was er nicht nur für die Füchse, sondern den deutschen Handball allgemein geleistet hat, ist sehr hoch einzuschätzen. Das hat man zu respektieren."

Kretzschmar stört Inszenierung

Zuletzt hatte beispielsweise der frühere Nationalspieler Uli Roth kritisiert, dass Hanning zu mächtig sei und sich viele vor ihm wegducken würden. Der Handball habe es auch Hanning zu verdanken, dass er aus Sicht von Kretzschmar die Nummer zwei unter den Ballsportarten in Deutschland sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bisher kenne ich noch keinen, der es besser kann als Bob", sagte der frühere Nationalspieler. "Klar kann man kritisieren - und da ist man in Deutschland auch immer vorne mit dabei. Aber besser machen kann es auch keiner."

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Er habe sich aber auch schon auf "persönlicher Ebene" mit Hanning "gekabbelt, weil die Inszenierung mich ab und an auch störte", sagte Kretzschmar. Hanning ist in der Öffentlichkeit auch für sein extrovertiertes Auftreten bekannt. Bei den Füchsen arbeiten die beiden offiziell seit Jahresbeginn zusammen.