Home>Handball>Nationalteam>

Handball: Bob Hanning sieht Olympia-Verschiebung als Vorteil an

Nationalteam>

Handball: Bob Hanning sieht Olympia-Verschiebung als Vorteil an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hanning: Verschiebung von Vorteil

Für DHB-Vizepräsident Bob Hanning ist die Verschiebung des Olympia-Qualifikationsturniers sogar ein Vorteil. Viele jetzt verletzte Spieler stehen dann zur Verfügung.
Bob Hanning ist der Vizepräsident des DHB
Bob Hanning ist der Vizepräsident des DHB
© Getty Images
von dpa

Bob Hanning sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele und der momentan ausgesetzten Qualifikationsturniere keinen Nachteil für die Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Rein inhaltlich ist es sogar ein Vorteil", sagte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) in einem Interview des NDR-Hörfunks. Derzeit seien viele Stammspieler der Auswahl von Neu-Bundestrainer Alfred Gislason verletzt. Sie könnten nun die Zeit zur Genesung nutzen.

Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

Mit Paul Drux und Fabian Wiede gehören auch zwei Spieler der Füchse Berlin, bei denen der 52-jährige Hanning als Geschäftsführer tätig ist, zu den Wackelkandidaten.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der DHB-Vize geht davon aus, dass das ursprünglich für den April in Berlin vorgesehene Qualifikationsturnier zu einem späteren Zeitpunkt mit einer unveränderten Besetzung gespielt wird. Deutschland würde mit Schweden, Slowenien und Algerien um zwei Startplätze für die Spiele in Tokio kämpfen.

Die Verschiebung der Olympischen Spiele wegen der Corona-Pandemie stand für Hanning außer Frage: "Alles andere wäre nach außen nicht darstellbar gewesen." Anders als für Einzelsportler, die sich genau auf einen zeitlichen Punkt vorbereiten würden, sei eine Verschiebung für Mannschaftssportler allerdings "nicht so dramatisch".