Home>Handball>Nationalteam>

Handball: DHB-Team - Ukraine bei Playoffs für WM 2021 in Ägypten

Nationalteam>

Handball: DHB-Team - Ukraine bei Playoffs für WM 2021 in Ägypten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Playoffs: Losglück für DHB-Team

Bei der Auslosung in Wien erhalten die deutsche Handballer ein machbares Playoff-Los für die WM 2021 in Ägypten. Auch beim DHB sieht man sich als Favorit.
Das DHB-Team hat gute Chancen auf die Qualifikation für die WM 2021
Das DHB-Team hat gute Chancen auf die Qualifikation für die WM 2021
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Handballer haben in den Playoffs für die WM 2021 in Ägypten (15. bis 31. Januar) eine lösbare Aufgabe vor der Brust.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des neuen Bundestrainers Alfred Gislason trifft auf die Ukraine, dies ergab die Auslosung am Montagabend in Wien. Die Endrunde in Afrika wird erstmals mit 32 Mannschaften ausgetragen, der Sieger der Playoffs ist qualifiziert.

"Wir nehmen jeden Gegner ernst und wissen, dass die Ukraine gerade auswärts in 60 Minuten eine handballerische Herausforderung sein kann", sagte Axel Kromer, Vorstand Sport beim Deutschen Handballbund (DHB): "Im Paket aus Hin- und Rückspiel sehen wir uns jedoch als Favorit. Unser klares Ziel ist die Qualifikation für die WM 2021 in Ägypten."